Fahrschule Pletschacher

Samstag, Dezember 14, 2019

Unterrichtsszeiten

Die Ausbildung in einer Führerscheinklasse ist in zwei Bereiche geteilt: den Theorieunterricht und Praxisunterricht.

Unser Theorieunterricht findet immer Montags und Donnerstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr statt. Dieser Basisunterricht ist für ALLE von uns angebotenen Führerscheinklassen Pflicht! Es müssen bei Ersterwerb insgesamt 12 Theoriestunden absolviert werden. Für die Klasse M und B stehen zwei weitere klassenspezifische Theoriestunden an.

Bei bereits vorhandenem Führerschein und dem zusätzlichen Erwerb einer Klasse sind nur noch 6 der Theoriestunden zu absolvieren. Klassenspezifische Zusatzthemen müssen aber auch dann zusätzlich absolviert werden.

Für Zweiradfahrer findet zudem jeden Mittwoch von 18:45 Uhr bis 20:15 Uhr ein Zusatzunterricht statt, der Euch die Besonderheiten der Zweiradklassen näher bringt. Von diesen Zusatzstunden stehen insgesamt 4 Stück auf dem Lehrplan (Klassen A1, A und AU).

Alle Praxisstunden einschließlich der Sonderfahrten (Überland/Autobahn/Nacht) werden jeweils mit Euch abgesprochen und Termine entsprechend festgelegt. Alle Fahrstunden beginnen direkt an unserer Fahrschule. In besonderen Fällen holen wir euch auch gerne zur Fahrstunde ab. Solltet Ihr einen Termin mal nicht einhalten können, meldet euch bitte frühzeitig ab, da wir euch sonst auch die entfallene Fahrstunde berechnen müssen.